Zur Person

Schon während des Studiums habe ich begonnen, praktische und wissenschaftliche Erkenntnisse in diversen Veröffentlichungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Gerade der spezialisierte Anwalt sollte mit seinem Fachwissen die rechtswissenschaftliche und rechtspolitische Diskussion unterstützen. Neben Veröffentlichungen in rechtswissenschaftlichen Fachzeitschriften habe ich auch immer wieder in der sonstigen (Fach-) Presse veröffentlicht.

Monografien | Fachaufsätze

Werdegang

  • 1980 Verwaltungsausbildung
  • 1982 - 1984 Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen
  • 1984 - 1991 Studium der Rechtswissenschaften in der einstufigen Juristenausbildung an der Universität Bremen
  • 1992 - 1997 Promotion im Öffentlichen Recht an der Universiät Bremen
  • seit 1995 Juristischer Mitarbeiter und Berater beim Verband binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e.V.
  • seit 1999 zusätzlich Rechtsanwalt in Bremen
  • 2007 Eröffnung der Zweigstelle in Hamburg